Skip to main content

Bloggen an der Pader

Privater Blog zu dem, was uns bewegt in Region und Gesellschaft.

Hier bloggen wir!

Gerald Kaufmann

Gerald Kaufmann

Webdeveloper
Vertrieb und Technik sind meine Themen. Ich blogge über alles, was mir bei meiner Arbeit und in meinem Leben schreibenswert erscheint.
Gerald Kaufmann

Dagmar Merbecks

Mediendesignerin
Mediendesignerin mit besonderer Vorliebe fürs Web, die WYSIWYG für überflüssig hält. Weitere Interessen: Marketing, Social Media, Technik - und natürlich Paderborn!

Auf diesen Seiten schreiben wir immer mal wieder einen kleinen Beitrag sowohl über unsere Heimatstadt als auch über andere Dinge, die uns umgeben. Wann und worüber hier etwas erscheint, hängt stark davon ab, wie viel Zeit uns zum Verfassen bleibt und dem, was uns gerade unter den Nägeln brennt.“ Überwiegend behandeln wir Themen, die sich mit unseren beruflichen Themengebieten überschneiden. Webdesign und Mediadesign steht da natürlich im Vordergrund und bleibt Hauptmotiv hinter unseren Blogeinträgen. Wir erklären unter anderem, wie Daten Leben retten können oder wie die Digitalisierung im Bereich Stadtverwaltung von Paderborn aussieht. Auf unserem Portal hochstift-anzeiger.de halten wir Paderborn und Umgebung mit Neuigkeiten und Veranstaltungen im Großraum Paderborn auf dem neuesten Stand hält. Pressemeldungen können für regionale Unternehmen neben einer erhöhten Reichweite auch für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) von Vorteil sein. Wer Hilfe zum Thema SEO braucht, der kann sich hier beraten lassen.