Social Media Control

Letzte Woche Dienstag wurden die Medienvertreter des Paderborner Osterlaufs zu einem Meeting eingeladen. Hierbei ging es um die Bedeutung von Social Media im Bezug auf Werbung. Und so machten meine Fau und ich uns auf dem Weg zu Code-x, wo uns der Social-Media-Experte empfing. Auch mit dabei waren Vertreter von Foreward.

Zu Anfang wurde uns eine Analyse der Internetseite vom Paderborner Osterlauf präsentiert. Diese fiel äußerst positiv aus und nur zu wenigen Details wurde eine Änderung angeraten.

Später kamen wir noch auf das Thema, wie mit Facebook und Twitter umzugehen sei, dabei kam beispielsweise die Zweiklick-Lösung auf Webseiten zur Sprache, um den User vor allzu neugierigen Netzwerken zu schützen .

Bei allen Unsicherheiten in Bezug zu den Social Netzwerken kam noch eine interessante Richtlinie einmal klar zum Ausdruck: Man sollte vor allem nur solche Dinge auf die Pinwände posten, die man auch in einem voll besetzten Bus durch ein Mikrofon sagen würde...! Ich glaube das ist ein recht guter Ansatz!