Auf diesen Seiten schreiben wir immer mal wieder einen kleinen Beitrag sowohl über unsere Heimatstadt als auch über andere Dinge, die uns umgeben. Wann und worüber hier etwas erscheint, hängt stark davon ab, wie viel Zeit uns zum Verfassen bleibt und dem, was uns gerade unter den Nägeln brennt.“ Überwiegend behandeln wir Themen, die sich mit unseren beruflichen Themengebieten überschneiden. Webdesign und Mediadesign steht da natürlich im Vordergrund und bleibt Hauptmotiv hinter unseren Blogeinträgen. Wir erklären unter anderem, wie Daten Leben retten können oder wie die Digitalisierung im Bereich Stadtverwaltung von Paderborn aussieht. Auf unserem Portal hochstift-anzeiger.de halten wir Paderborn und Umgebung mit Neuigkeiten und Veranstaltungen im Großraum Paderborn auf dem neuesten Stand hält. Pressemeldungen können für regionale Unternehmen neben einer erhöhten Reichweite auch für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) von Vorteil sein. Wer Hilfe zum Thema SEO braucht, der kann sich hier beraten lassen.

Neues Portal für das Hochstift

Hochstift Zeitung

Neben der von uns betreute Hochrhein-Zeitung und dem Paderblogger fehlte in gewisser Maßen ein Medium für Nachrichten und Meldungen aus der Rgion, in der wir unseren eigentlichen Wirkungskreis haben. Aus Paderborn und Umgebung erreichten uns immer wieder Pressemitteilungen, die Ihren Platz suchten. Diese Lücke füllt ab jetzt der neu geschaffene Hochstift Anzeiger. Frisch aufgezogen mit allem was heutzutage benötigt wird um DSGVO konform zu sein, konnten wir auch schon mit 5 Artikeln starten.

Das Themenangebot wird sich wie bei der Hochrhein-Zeitung sowohl Regional als auch Überregional ausrichten. Ob weitere Features wie ein Forum oder eine Commentarcomponente hizukommen wird die Zukunft zeigen. Schließlich bietet das darauf aufbauende CMS alle Möglichkeiten der modernen Kommunikation. Wir freuen uns jetzt schon auf viele neue Pressemeldungen aus unserer Heimat!